Auf dieser Seite informieren wir Sie über
Bürgerverein aktuell, aktuelle Veranstaltungen und “Sonstige” Informationen des Bürgervereins.

Unter den folgenden Veranstaltungs-Tabellen finden Sie Links zu  weiteren Angebotsseiten.

Es werden nur Berichte von Veranstaltungen der vergangenen vier bis sechs Monate aufgeführt!

Bürgerverein aktuell

25. September 2018, 18.30 Uhr
erledigt

“Dialog der Bürger”

Aktuelle Themen in und um Volksdorf

Manfred R. Heinz
040 /603 85 03
Räucherkate,
Claus-Ferck-Str. 43 / Ecke Lerchenberg

Angebote  2018

09. Dezember 2018
 zur Einladung

Adventsfeier am 2. Advent für Mitglieder des Bürgervereins Walddörfer und Gäste

Helga Salge-Rasteik
Großer Saal,
Walddörfer Sportforum,
Halenreie 32, 22359 Hmb

Bitte kontaktieren Sie bei Nachfragen oder Anmeldungen zu den Veranstaltungen grundsätzlich die unter Ansprechpartner genannten Personen. In dringenden Fällen können Sie auch die unter Kontakte aufgeführten Möglichkeiten z. B. unsere
E-Mail-Adresse info@buergerverein-walddoerfer.de verwenden. Ihre Anfrage wird dann kurzfristig bearbeitet und wir informieren Sie über den aktuellen Stand.

Hinweis: Diese Web-Seite wird regelmäßig aktualisiert.

Bridge-Mitspieler/in gesucht

Hier ebenfalls Zugang zu  weiteren  Angebotsseiten

Werbung lohnt sich!

Liebe Mitglieder,
wer Freunde, Verwandte oder Bekannte als Mitglied für den Bürgerverein wirbt, erhält zum Dank den Bildband „Liebenswerte, Lebenswerte Walddörfer“ als Prämie. Zahlreiche Bildbände warten auf diese Verwendung“.    EL

Bridge-Spieler gesucht

Wer hat Lust, mit uns Bridge zu spielen? Unsere Bridge-Gruppe sucht weitere Mitspieler/innen. Wir treffen uns montags von 14.30 bis 18.00 Uhr in der Residenz Wiesenkamp. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Helga Klommhaus, Tel.: 040 / 647 74 61. Auf Ihren Anruf freuen wir uns.   H.K.

Mitsinger gesucht

Wir sind ein fröhlicher Frauen-Chor des Bürgervereins Walddörfer und freuen uns über weitere „Mitsinger“. Wir treffen uns 14-tägig donnerstags von 15.30 bis 17.30 Uhr in der Räucherkate mit dem Chorleiter Harald Schilling. Weitere Infos bei Ingrid Jänner, Tel.: 040 / 603 03 79 oder Michaela Grabo, Tel.: 040 / 606 55 01.

Canasta-Mitspieler/in gesucht

Unsere Canasta-Runde sucht weitere Mitspieler/-innen. Wir treffen uns montags alle 14 Tage um
15.00 Uhr in dem Café der Senioren-Residenz Wiesenkamp. Auch Canasta-Anfänger sind herzlich willkommen. Bei Interesse bitte melden bei Hannelore Jagielski, Tel. 040/64505533.  AH

Wer macht mit?

Der Bürgerverein Walddörfer sucht Verstärkung für seine ehrenamtliche Vereinsarbeit, z.B. bei Kommunalpolitik, Betreuung von Freizeitgruppen, Öffentlichkeitsarbeit / Kommunikation etc. Interessierte Mitglieder oder Mitbürger können Näheres unter Tel. 60912107 oder 6035664 von unserem Vereinsvorstand erfahren.     EB

Kegeln, die besondere Art Sport zu treiben

Kegeln gehört zu den Freizeitaktivitäten, die sportliche Betätigung und gesellschaftliches Miteinander ideal verbinden. Kegeln ist besonders gut geeignet, mit anderen netten Menschen erholsame und anregende Stunden zu verbringen.

Die Keglerinnen und Kegler im Bürgerverein schätzen das regelmäßige gesellige Zusammensein mit sportlicher Betätigung sehr und finden es sehr schade, dass diese Aktivität oft als wenig attraktiv eingestuft wird. Viele wissen nicht, wie schön und anregend es ist, sich regelmäßig zu treffen und einige nette Stunden miteinander zu verbringen.

Wir kegeln regelmäßig alle 14Tage am Dienstagnachmittag im Restaurant Leandros, Meiendorfer Mühlenweg 35 oder Dienstagabend auf den sehr gepflegten Bundeskegelbahnen des Hoisbüttler Sportvereins.

Alle, die diese Aktivität näher kennenlernen möchten, laden wir herzlich ein zu einem „Schnuppertreffen“ in unsere Nachmittag- oder Abendgruppe.

Vereinbaren Sie einen Termin mit Kurt Schröder, Telefon 679 16 31.             ( Stand: 25.8.18)

18 – 20 – nur nicht passen!

Unsere Skat-Gruppe sucht weitere Mitspieler/innen. Wir treffen uns montags alle 14 Tage um 15.00 Uhr in der „Senioren Residenz Wiesenkamp“ und verbringen gemeinsam ein paar spielfreudige, nette und unterhaltsame  Stunden.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Rolf Habekost, Tel.: 040 / 645 14 49. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.  (SL)

Doppelkopf - Mitspieler/innen gesucht

Wir suchen noch neue Mitspieler/innen für unsere Doppelkopfgruppe. Wir sind eine Gruppe von 21 Personen (50+) und spielen im Rhythmus von 14 Tagen im Robben Café, 22926 Ahrensburg, Bornkampsweg 31 L.
Spieltag ist immer jeden zweiten Mittwoch, von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Es wird in eine Kasse gespielt und zweimal im Jahr erfolgt eine Ausschüttung der eingezahlten Gelder an die Spieler/innen.
Ein Sommerfest in einem auswärtigen Gartenrestaurant sowie eine Weihnachtsfeier in einem „gehobenen“ Restaurant veranstalten wir gleichfalls.
In den beiden letzten Jahren haben wir auch eine Ausfahrt an die Ostsee mit zwei Übernachtungen in Sierksdorf unternommen.
Du solltest aber KEIN Anfänger sein. Wenn du früher jedoch mal jahrelang gespielt hast, sollte es normalerweise eher kein Hindernis sein, da das verschüttete Wissen meist doch rasch wieder zutage tritt.
Wenn du Interesse hast, oder weitere Fragen, rufe doch bitte Birgit Stamer, 040/180 36 767 oder Handy 01577-195 13 53 oder Frowin Wagner, 040/644 04 76 oder Handy 0177-752 13 13 an. (FW)

ORIGAMI - sucht Mitakteure! Auch für Sondertermin am 10.11.2018

Origami ist die Kunst des Papierfaltens. Die Grundlage ist ein Blatt Papier, welches man auf eine bestimmte Weise faltet. Es entstehen daraus Figuren und Objekte wie: Tiere (Vögel), Behälter, Sterne usw. Origami ist auch eine sehr gute Übung für Genauigkeit, Geduld und Geschicklichkeit. Teilnehmer können hier ihre Talente entfalten.

Faltfiguren    Faltfigur
   Fotos: Thomas Hajek

Am Samstag, den 3. März 2018 wurde das erste Treffen durchgeführt und folgendes beschlossen. Jeden ersten Sonnabend im Monat von 14.00 bis 17.00 Uhr, sollen jetzt weitere Treffen dieser Gruppe stattfinden. Das Origamifalten findet im Theodor-Fliedner-Haus (Tiefparterre) statt. Der Eingang befindet sich gegenüber dem Eingang der Residenz am Wiesenkamp 16, 22359 Hamburg.

Sondertermin!
Samstag, 10.11.2018; 14.00 Uhr ebenfalls im Theodor-Fliedner-Haus
Teilnehmer: alle die Lust haben weihnachtliche Motive zu falten
Leitung: Frau Ritter, Origami Profi
Kostenbeitrag: 10,00 €
In der Pause wird Kaffee und Gebäck angeboten.

Näheres können Interessierte unter 040 / 604 49 646 erfahren. (TH)

Einladung zur Adventsfeier 2018

Am 2. Adventsonntag, dem 09.12.2018 findet wieder unsere traditionelle Adventsfeier im großen Saal des WSV-Sportvereins, Halenreie 32 (Eingang Walddörfer Sportforum), statt, zu der wir unsere Mitglieder herzlich einladen! Wie immer sind Gäste herzlich willkommen!

Adventskranz
Der Festausschuss wird noch viele Vorbereitungen treffen, damit wir alle einen gemütlichen und abwechslungsreichen Nachmittag genießen können. Ebenso besteht die Möglichkeit, wieder Bildbände zu einem Sonderpreis von je 18 Euro zu erwerben. Als Weihnachtsgeschenk wird der Bildband sehr gern genutzt und empfangen!

• Einlass ab 15.30 Uhr
  • Beginn der Adventsfeier um 16.00 Uhr

Melden Sie sich bitte bis spätestens 22.11.2018 schriftlich an bei unserer Geschäftsstellenadresse: Bürgerverein Walddörfer e.V., c/o Walddörfer Sportforum, Halenreie 32, 22359 Hamburg (neutrale Postkarte genügt).

Eine telefonische Anmeldung vom 22.10. bis 26.11.2018 ist ebenfalls möglich bei Erika Langwald,
                                                      Telefon 609 118 90 (zeitweise Anrufbeantworter).

Der Kostenbeitrag für die Adventsfeier beträgt in diesem Jahr 5 Euro für Mitglieder und 8 Euro für Gäste.                                Der Vorstand

[Willkommen] [Wir über uns] [Vereinsleben] [Jubiläum 2018] [Fotos zur Ausfahrt] [Impressum] [Angebote] [Regelmäßig] [Busausfahrten] [Gruppen-Berichte] [Bus-Berichte] [BAK-Berichte] [Das Waldhorn] [Kultur] [Kommunales] [Dialog der Bürger] [Radwege-Atlas] [Kontakte] [Links, E-Mails]