Busausfahrten

Bitte notieren Sie sich die Termine!

Sobald Reiseangaben oder Reiseberichte für  Busausfahrten vorliegen, werden wir die Ankündigung  bzw. den Bericht in die Homepage  einbringen. Es werden nur Reiseberichte der vergangenen drei bis vier Monate aufgeführt!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Busausfahrten 2018

Für weitere Veranstaltungen in 2018 liegen zur Zeit noch keine Daten vor. Wir aktualisieren diese Tabelle, sobald neue Informationen vorliegen.

geplant/
aktuell/

Reise- angaben

Reise- Berichte

Ansprech-

13.03.

Eiergrog in Dithmarschen

zum Text

03.05.

Spargelschlemmen in Travemünde

zum Text

Wera Tränckler

12.06.

70 Jahre Bürgerverein
(Ausfahrt nur für Mitglieder des Bürgervereins)

19.07.

18.12.

Lichterfahrt mit St. Lucia Konzert im Michel

Sabine Eberle

Wir würden uns über wiederum rege Teilnahme unserer Mitglieder aber auch vielen Nichtmitgliedern freuen und grüßen Sie alle recht herzlich.  Sabine Eberle und  Wera Tränckler.

Bitte kontaktieren Sie bei Nachfragen oder Anmeldungen zu den Veranstaltungen grundsätzlich den in der Reiseangabe aufgeführten Ansprechpartner.

Die Fahrten werden zu gegebener Zeit in unserer Vereinszeitschrift  “Das Waldhorn”, auf unserer Homepage www.buergerverein-walddoerfer.de  und ggf. im Heimat-Echo ausgeschrieben.

Für Rückfragen stehen Ihnen
Wera Tränckler unter 040 / 672 666 4 oder E-Mali w.traenckler@buergerverein-walddoerfer.de   und Sabine Eberle (nachmittags) unter 040/88165588 oder E-Mail s.eberle@buergerverein-walddoerfer.de  zur Verfügung.

In dringenden Fällen können Sie auch die unter “Kontakte” aufgeführten Möglichkeiten z. B. unsere
E-Mail-Adresse info@buergerverein-walddoerfer.de verwenden. Ihre Anfrage wird dann kurzfristig bearbeitet und wir informieren Sie über den aktuellen Stand.

Wer möchte mit uns Eiergrog in Dithmarschen trinken
am Dienstag 13.03.2018?

Eiergrog, eines der beliebtesten, aber auch unbekanntesten Heißgetränke an der schleswig-holsteinischen Westküste.

Eiergrog

Aber bei den beliebten Eiergrogseminaren erhalten Sie alle Informationen und können nach dieser Tagesfahrt auch zu Hause Eiergrog herstellen. Zunächst erwartet Sie ein umfangreiches Dithmarscher Buffet: Sauerfleisch, Matjesfilets, Dithmarscher Mehlbeutel, Schweinebacke, Kohlpudding, Labskaus, Bratkartoffeln, Kasseler Nacken, Fisch sowie verschiedene Salate, Saucen und Desserts. Gut gestärkt treten Sie die kurze Weiterfahrt nach Wesselburen an. In einer lustigen Runde rühren Sie Ihren Eierschaum, staunen über die Reaktionen im Glas, wenn Rum und Wasser sich mit dem Eierschaum vereinen. Noch mehr Spaß macht es, Ihren Eiergrog anschließend zu verzehren. Wenn alles gut verlaufen ist, erhält jeder Teilnehmer sein persönliches „Diplom“. Anschließend lassen Sie den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, lustigen Geschichten und musikalischer Unterhaltung von der Küste ausklingen.

• Anmeldungen bis 28. Februar 2018 bei Sabine Eberle, Rodenbeker Str. 7D, 22395 Hamburg, Email: s.eberle@buergerverein-walddoerfer.de oder 040/88165588.
  • Kostenbeitrag bitte bis zum 28. Februar 2018 auf das Konto des Bürgervereins Walddörfer IBAN: DE49 2005 0550 1073 2443 01 BIC: HASPDEHHXXX mit Angabe des Verwendungszwecks „Ausfahrt Eiergrog“ überweisen.
  • Abfahrt:  o9:45 Uhr U-Bahnhof Volksdorf/Rockenhofseite
  • Rückkehr: ca. 18:30 Uhr
  • Preis: für Mitglieder 59,00 €, für Gäste 62,00 €             (SE)

Spargelschlemmen im Mai

Für Donnerstag, 3. Mai 2018, haben wir uns eine Fahrt mit einem Reisering-Bus nach Travemünde vorgenommen. Dort wollen wir uns zunächst einem Spargelessen „satt“ widmen mit Schinken oder Schnitzel (bei der Anmeldung bitte angeben!), Salzkartoffeln, Sauce Hollandaise, zerlassener Butter und einem Dessert zum Abschluss.
Der Weg vom Bus zum Restaurant ist mit etwa 100 Metern nicht lang.

Alte Vogtei

Kurpromenade

Gestärkt werden wir danach gemütlich bummeln. Die Promenade lädt dazu ein, und auch der Ort bietet dem Auge allerlei. Und jeder kann ja die Entfernungen selbst bestimmen, es gibt viele Möglichkeiten, sich hier und da auf einer Bank auszuruhen.

Strandpromenade
                   Fotos: Siegmar Langwald

Von der Überseebrücke 2 (Travepromenade Höhe Restaurant Marina) machen wir dann noch eine ca. 1-stündige See- und Hafenrundfahrt. Dabei gibt es ja immer was zu sehen: Fähren, Frachter und mit Glück so manches Kreuzfahrtschiff, Segel- und Motoryachten und dazwischen die kleinen, wuseligen Sportsegler. An Bord haben Sie die Möglichkeit zum Kaffeetrinken.

• Anmeldungen bis 19. April 2018 bei Wera Tränckler, Rahlstedter Str. 29,
    22149 Hamburg, Telefon 672 66 64 oder per E-Mail w.traenckler@buergerverein-walddoerfer.de (mit Angabe des Essenswunsches Schinken oder Schnitzel).
  • Verbindliche Anmeldung. Wir versenden keine Bestätigungen. Die Platzvergabe im Bus erfolgt nach Eingang der Anmeldungen. Kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor der Fahrt.
  • Kostenbeitrag bitte bis zum 19. April 2018 auf das Konto des Bürgervereins Walddörfer IBAN: DE49 2005 0550 1073 2443 01 BIC: HASPDEHHXXX mit Angabe des Verwendungszwecks „Ausfahrt Spargelschlemmen“ überweisen.
  • Abfahrt:  Donnerstag 3. Mai 2018, 09:15 Uhr U-Bahnhof Volksdorf/Rockenhofseite
  • Rückkehr: ca. 18:30 Uhr
  • Preis: für Mitglieder 59,00 €, für Gäste 62,00 €             (WT)

[Willkommen] [Wir über uns] [Vereinsleben] [Impressum] [Angebote] [Regelmäßig] [Busausfahrten] [Bus-Berichte] [BAK-Berichte] [Das Waldhorn] [Kultur] [Kommunales] [Dialog der Bürger] [Radwege-Atlas] [Kontakte] [Links, E-Mails]