Busausfahrten

Bitte notieren Sie sich die Termine!

Sobald Reiseangaben oder Reiseberichte für  Busausfahrten vorliegen, werden wir die Ankündigung  bzw. den Bericht in die Homepage  einbringen. Es werden nur Reiseberichte der vergangenen drei bis vier Monate aufgeführt!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Busausfahrten 2018

Für weitere Veranstaltungen in 2018 liegen zur Zeit noch keine Daten vor. Wir aktualisieren diese Tabelle, sobald neue Informationen vorliegen.

geplant/

18.12.

Lichterfahrt mit St. Lucia Konzert im Michel

Sabine Eberle

Wir würden uns über wiederum rege Teilnahme unserer Mitglieder aber auch vielen Nichtmitgliedern freuen und grüßen Sie alle recht herzlich.  Sabine Eberle und  Wera Tränckler.

Bitte kontaktieren Sie bei Nachfragen oder Anmeldungen zu den Veranstaltungen grundsätzlich den in der Reiseangabe aufgeführten Ansprechpartner.

Die Fahrten werden zu gegebener Zeit in unserer Vereinszeitschrift  “Das Waldhorn”, auf unserer Homepage www.buergerverein-walddoerfer.de  und ggf. im Heimat-Echo ausgeschrieben.

Für Rückfragen stehen Ihnen
Wera Tränckler unter 040 / 672 666 4 oder E-Mali w.traenckler@buergerverein-walddoerfer.de   und Sabine Eberle (nachmittags) unter 040/88165588 oder E-Mail s.eberle@buergerverein-walddoerfer.de  zur Verfügung.

In dringenden Fällen können Sie auch die unter “Kontakte” aufgeführten Möglichkeiten z. B. unsere
E-Mail-Adresse info@buergerverein-walddoerfer.de verwenden. Ihre Anfrage wird dann kurzfristig bearbeitet und wir informieren Sie über den aktuellen Stand.

Wer möchte mit uns Eiergrog in Dithmarschen trinken
am Dienstag 13.03.2018?

Eiergrog, eines der beliebtesten, aber auch unbekanntesten Heißgetränke an der schleswig-holsteinischen Westküste.

Eiergrog

Aber bei den beliebten Eiergrogseminaren erhalten Sie alle Informationen und können nach dieser Tagesfahrt auch zu Hause Eiergrog herstellen. Zunächst erwartet Sie ein umfangreiches Dithmarscher Buffet: Sauerfleisch, Matjesfilets, Dithmarscher Mehlbeutel, Schweinebacke, Kohlpudding, Labskaus, Bratkartoffeln, Kasseler Nacken, Fisch sowie verschiedene Salate, Saucen und Desserts. Gut gestärkt treten Sie die kurze Weiterfahrt nach Wesselburen an. In einer lustigen Runde rühren Sie Ihren Eierschaum, staunen über die Reaktionen im Glas, wenn Rum und Wasser sich mit dem Eierschaum vereinen. Noch mehr Spaß macht es, Ihren Eiergrog anschließend zu verzehren. Wenn alles gut verlaufen ist, erhält jeder Teilnehmer sein persönliches „Diplom“. Anschließend lassen Sie den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, lustigen Geschichten und musikalischer Unterhaltung von der Küste ausklingen.

• Anmeldungen bis 28. Februar 2018 bei Sabine Eberle, Rodenbeker Str. 7D, 22395 Hamburg, Email: s.eberle@buergerverein-walddoerfer.de oder 040/88165588.
  • Verbindliche Anmeldung. Wir versenden keine Bestätigungen. Die Platzvergabe im Bus erfolgt nach Eingang der Anmeldungen. Kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor der Fahrt
  • Kostenbeitrag bitte bis zum 28. Februar 2018 auf das Konto des Bürgervereins Walddörfer IBAN: DE49 2005 0550 1073 2443 01 BIC: HASPDEHHXXX mit Angabe des Verwendungszwecks „Ausfahrt Eiergrog“ überweisen.
  • Abfahrt:  o9:45 Uhr U-Bahnhof Volksdorf/Rockenhofseite
  • Rückkehr: ca. 18:30 Uhr
  • Preis: für Mitglieder 59,00 €, für Gäste 62,00 €             (SE)

[Willkommen] [Wir über uns] [Vereinsleben] [Impressum] [Angebote] [Regelmäßig] [Busausfahrten] [Bus-Berichte] [BAK-Berichte] [Das Waldhorn] [Kultur] [Kommunales] [Dialog der Bürger] [Radwege-Atlas] [Kontakte] [Links, E-Mails]