Dialog der Bürger

Der “Dialog mit Bürgen” jetzt neu “Dialog der Bürger” bietet aus Sicht der Bürgervereins eine Initiative, um die vielfältigen Interessen, Wünsche und kritischen Anmerkungen der Volksdorfer auf allen Ebenen untereinander und mit der Verwaltung anzusprechen und ggf. in die politischen Ebenen vom Bürgerverein oder gemeinsam mit anderen Interessengruppen einzubringen.

Die hierzu vom Bürgerverein geplanten Termine und Berichte werden zukünftig auf dieser Seite angeboten.

Termine 2018

Termin,
Ankündigung ggf. Bericht

Ansprechpartner/
Ort der Veranstaltung

Veranstaltung am
25.09.2018, 18.30 Uhr

Aktuelle Themen in und um Volksdorf

Manfred R. Heinz
040 /603 85 03
Räucherkate,
Claus-Ferck-Str. 43 / Ecke Lerchenberg

„DIALOG DER BÜRGER“
25. September 2018 - 18:30 Uhr in der Räucherkate Volksdorf

Es  geht im Wesentlichen um die Gagfah-Siedlung und darüber hinaus um bauliche Verdichtung in Volksdorf. Der Sachverhalt bei der Gagfah-Siedlung ist bekannt: Ein Einfamilienhaus-Grundstück an der Eulenkrugstraße ist an ein Architektenbüro verkauft worden; die Käufer planen, das Grundstück zu teilen und mit zwei Doppelhäusern zu bebauen. Damit wird das Gesamtbild der Siedlung zerstört. Milieuschutz besteht nicht. Der Widerspruch der Nachbarn war erfolglos. Eingeladen werden Behördenvertreter und Politiker.

Die Angelegenheit steht für zukünftige Maßnahmen (Verdichtung).

Wir laden Sie herzlich ein, am 25. September Gast der Veranstaltung zu sein, die in der Räucherkate, Claus-Ferck-Straße 43 (gegenüber von Fahrrad-Ehrig) um 18.30 Uhr stattfindet.  Wir freuen uns auf Sie!

[Willkommen] [Wir über uns] [Vereinsleben] [Jubiläum 2018] [Fotos zur Ausfahrt] [Impressum] [Angebote] [Regelmäßig] [Busausfahrten] [Gruppen-Berichte] [Bus-Berichte] [BAK-Berichte] [Das Waldhorn] [Kultur] [Kommunales] [Dialog der Bürger] [Radwege-Atlas] [Kontakte] [Links, E-Mails]