Dialog mit Bürgern

Der “Dialog mit Bürgen” bietet aus Sicht der Bürgervereins eine Initiative, um die vielfältigen Interessen, Wünsche und kritischen Anmerkungen der Volksdorfer auf allen Ebenen untereinander und mit der Verwaltung anzusprechen und ggf. in die politischen Ebenen vom Bürgerverein oder gemeinsam mit anderen Interessengruppen einzubringen.

Die hierzu vom Bürgerverein geplanten Termine und Berichte werden zukünftig auf dieser Seite angeboten.

Termine 2017

Termin,
Ankündigung ggf. Bericht

Ansprechpartner/
Ort der Veranstaltung

Veranstaltung am
27. Juni, 18.00 Uhr

zur Einladung

Aktuelle Themen in und um Volksdorf

Manfred R. Heinz
040 /603 85 03
Räucherkate,
Claus-Ferck-Str. 43 / Ecke Lerchenberg

Gesprächseinladung für Dienstag, 27.Juni, um 18 Uhr

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass die POST im Dorf bleibt und danken allen, die dies möglich gemacht haben. Doch viele Fragen bleiben. Was bedeutet der Umzug der Bücherhalle (zum Jahresende) in die Eulenkrugpassage für den lokalen Einzelhandel in der Weißen Rose, wie retten wir St. Gabriel, wie entwickelt sich Volksdorf mit seinen weiter steigenden Miet – und Grundstücks-preisen, was bewirkt die anhaltende bauliche Verdichtung im Stadtteil, haben wir genügend Kindergärten, ist das Dorf „schmuddelig“? Diese und viele weitere Fragen würden wir gern mit Ihnen besprechen. Nicht in Form einer „Talk Show“, wo ein oder zwei Moderatoren in endlosen Monologen die Zeit zerreden, sondern in offenen Gesprächen mit Ihnen.

Was bewegt Sie? Worauf müssen wir achten? Wie entwickelt sich unser Stadtteil so, dass auch in zwanzig Jahren unsere Kinder und Kindeskinder sich hier rundum wohl fühlen?

Wir laden alle Interessierten zu unserer Veranstaltung „Dialog mit Bürgern“ für Dienstag, den 27.Juni, (um 18 Uhr) in die Räucherkate (Claus-Ferck-Straße 43) ein und würden uns sehr freuen, wenn wir auch Sie begrüßen dürfen!

Manfred R. Heinz, Bürgerverein Walddörfer e.V.

Räucherkate
                    Foto: Manfred R. Heinz

[Willkommen] [Wir über uns] [Vereinsleben] [Impressum] [Angebote] [Regelmäßig] [Busausfahrten] [Bus-Berichte] [BAK-Berichte] [Das Waldhorn] [Kultur] [Kommunales] [Dialog mit Bürgern] [Radwege-Atlas] [Kontakte] [Links, E-Mails]